Königsfasanfeder natur ca. 90-100cm
- Artikel-Nr.: SW15780
- EAN: BC39100N
Königsfasanfeder natur – lange Dachfeder zum Basteln und Dekorieren
Die Königsfasanfeder ist eine Edelfasan-Dachfeder in Naturfarbe, ca. 90–100 cm lang. Du nimmst sie für Karnevalskostüme, Hutschmuck, Dekoration und andere DIY-Projekte. Sie stammt vom Königsfasan, einer Vogelart aus der Familie der Fasanenartigen, und wird im kreativen Handwerk, in der Dekoration und in der Mode verwendet.
Die Länge von ca. 90–100 cm macht die Feder zum auffälligen Blickfang: Sie eignet sich für große Kostümteile, für Hüte mit großem Federschmuck und für hohe Gestecke in der Vase. Du bekommst 1 Feder.
So verarbeitest du die Feder
Für Hüte steckst du den Kiel unter das Hutband oder nähst ihn mit einigen Stichen an. Für Kostüme und Deko fixierst du ihn mit Heißkleber oder Textilkleber. Für Gestecke kannst du den Kiel mit Blumendraht an einem Stab befestigen. Ist die Feder für dein Projekt zu lang, kürzt du sie am unteren Ende des Kiels mit einer Schere. Die Fahne sollte dabei unversehrt bleiben.
Produktdaten Königsfasanfeder natur
- Art: Edelfasan-Dachfeder vom Königsfasan
- Farbe: natur
- Länge: ca. 90–100 cm
- Inhalt: 1 Feder
Zusätzlich benötigt: Zum Befestigen je nach Projekt Heißkleber oder Textilkleber, Nadel und Faden oder Blumendraht.