- Artikel-Nr.: 7845300
- EAN: 4006166134500
Rayher Eyelet-Werkzeug – Löcher stanzen und Eyelets setzen
Mit dem Rayher Eyelet-Werkzeug (Art. 7845300) stanzt du Löcher in Papier und setzt danach Eyelets, zum Beispiel auf Karten, in Alben und bei anderen Scrapbooking-Arbeiten. Das Werkzeug besteht aus einem handlichen Griff mit integriertem Schraubgewinde und je zwei Puncher- und Setter-Aufsätzen in verschiedenen Größen.
Die Aufsätze schraubst du bei Bedarf in den Griff. Du brauchst also nur einen Griff für beide Arbeitsschritte, erst zum Stanzen, dann zum Fixieren des Eyelets.
So stanzt du ein Loch und setzt das Eyelet
Die Arbeit läuft in zwei Schritten: erst stanzen, dann setzen. Wichtig ist, dass du Puncher und Setter passend zur Größe deines Eyelets wählst.
- Papier auf die Stanzmatte legen.
- Puncher in der gewünschten Größe in den Griff schrauben, auf das Papier setzen und mit dem Hammer ein Loch stanzen.
- Eyelet von oben nach unten in das Loch stecken.
- Passenden Setter in den Griff schrauben, das Werkstück umdrehen und den Setter von unten in das Eyelet setzen.
- Mit dem Hammer auf den Griff klopfen: Der Fuß des Eyelets spreizt sich und sitzt fest.
Wofür sich das Werkzeug eignet
Kleine Eyelets setzen Akzente auf Karten, Albenseiten und anderen Scrapbooking-Arbeiten, etwa als Durchzug für Band oder Garn. Schlag immer auf der Stanzmatte und nicht direkt auf der Tischplatte, so bleiben Unterlage und Aufsätze geschont. Setz zuerst ein Eyelet auf einem Papierrest, dann siehst du, ob Loch und Setter zusammenpassen.
Produktdaten Rayher Eyelet-Werkzeug
- Hersteller: Rayher, Art. 7845300
- Aufbau: Griff mit integriertem Schraubgewinde
- Aufsätze: 2 Puncher und 2 Setter in verschiedenen Größen
- Verwendung: Löcher stanzen und Eyelets setzen in Papier
- Nicht enthalten: Hammer, Stanzmatte, Eyelets
Zusätzlich benötigt: Rayher Stanzmatte (Art. 7845200), Rayher Eyelet-Hammer (Art. 7845100) und passende Eyelets. Hammer und Matte gehören nicht zum Lieferumfang.